Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art GmbH relauncht "boggleflash.de" für "Hasbro Deutschland GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:boggleflash.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art GmbH
URLhttp://www.eoa.de
E-Mailerik.winterberg@eoa.de
Tel.02166-91567-89
Fax02166-91567-99
StrasseAn der Eickesmühle 23
PLZ41238
OrtMönchengladbach
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.boggleflash.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Gaming,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hasbro Deutschland GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Beate Seidel
Projektleiter beim Anbieter
Simon Wannagat
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Simon Wannagat, Andreas Roffmann, Stephanie Eißing, Christian Schäfer, Andre Engelmann
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Internet Explorer, FireFox
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP
Aufgabe/Briefing
„Boggel Flash“ ist das neueste Spiel aus dem Hause Hasbro. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im Herbst für den Aktion-Spielespaß CUPONK hat Elements of Art erneut ein Produkt des Spieleherstellers virtuell in Szene gesetzt.
Umsetzung/Lösung
„Boggle Flash“ ist ein elektronisches Wortspiel für Kinder ab 8 Jahre, das sie allein oder mit der ganzen Familie spielen können. Die Spielregeln des Wortspiels sind bekannt: vorgegebene Buchstaben müssen zu Wörtern zusammengesetzt werden. „Boggle Flash“ stellt aber eine neue Generation mit innovativer Technik dar, denn die Buchstaben werden mittels Würfeln mit eingebautem Digital-Display vorgegeben, mit denen die Spieler im Wettlauf gegen die Zeit Worte bilden müssen. Legt der Spieler die Würfel aneinander, erkennt „Boggle-Flash“ das Wort und vergibt Punkte.

Um die Spielmechanik und alle weiteren Features zu erklären, zu demonstrieren und zu promoten, haben die Programmierer von EoA ausprobiert, gespielt und für das Web inszeniert. Entstanden ist ein Internet-Auftritt für „Boggle-Flash“, der allen Wortspiel-Fans Tipps und auch die Möglichkeit gibt, das Spiel online auszuprobieren. Hierbei hat Elements of Art alle entscheidenden Elemente des Spiels in der Demo-Version übernommen, wie den Spannungseffekt durch das integrierte Zeit-Limit oder das Spiel als Einzelner oder als Gruppe. www.boggleflash.de macht Lust auf m.e.h.r !
Budget
k.A.