Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:havana-club.com/videomixer
Anbieter/Agentur:Argonauten G2
URLhttp://www.argonautenG2.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.12.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.havana-club.com/videomixer/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Havana Club International S.A.
Aufgabe/Briefing
Argonauten G2 holt mit ihrem Video Mixer für Havana Club die Facebook-Nutzer und Havana-Club-Fans für einen Kurzausflug nach Kuba.
Umsetzung/Lösung
Über Havana-Club.de und Facebook Connect erleben die Nutzer eine spritzige personalisierte Film-Fahrt durch Kuba zu kubanischen Rhythmen. Das Besondere: Der User und seine Freunde sind mit dabei und können sich selbst in etlichen Szenen entdecken. Zum Beispiel erscheint das Facebook-Profilbild als Graffiti auf einer Häuserwand, oder Facebook-Freunde tauchen in der Bildergalerie an der Wand der berühmten Bar „La Bodeguita del Medio“ auf.
Ergebnis/Erfolg
Seit Start des Havana Club Video Mixer Anfang November wurden schon 5.000 Filme generiert – zeitweise war die Anwendung aufgrund der hohen Nachfrage überlastet. Die Reichweite der Filme ist indes weit höher: Filme mit den besten Szenen können an Freunde verschickt oder direkt auf deren Facebook-Wall geposted werden. Dem neu erstellten Facebook-Profil Havana Club Deutschland verhalf das Videomixen zu fast 7000 Fans in knapp 4 Wochen.
nach oben | Zurück zur Übersicht