Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ichbindasscheuerentier.at
Anbieter/Agentur:Pepper
URLhttp://www.pepperglobal.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.12.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ichbindasscheuerentier.at/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Nikon Österreich
Aufgabe/Briefing
Für Nikon Österreich hat die Marketing- und Kommunikationsagentur Pepper eine Promotion mit dem Titel "Ich bin das scheue Rentier" konzipiert. Hierfür wurde eine Microsite und ein Online-Gewinnspiel entworfen, bei dem die Teilnehmer aufgefordert sind, Schnappschüsse von einem scheuen Rentier zu knipsen. Zu gewinnen gibt es eine Spiegelreflexkamera. Außerdem erhält jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode, den er bei österreichischen Nikon-Systempartnern einlösen kann.
Umsetzung/Lösung
Auf der eigens entworfenen Microsite lässt Pepper ein scheues Rentier durch eine verschneite Berglandschaft hüpfen. Dazu wird ein Nikon-Kameradisplay eingeblendet, das die Teilnehmer mit ihrer Maus steuern können, um dann Schnappschüsse vom Rentier zu erstellen. Der beste Schnappschuss gewinnt eine Spiegelreflexkamera Nikon D3100. Außerdem kann jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode downloaden, den er beim Kauf einer Nikon Spiegelreflexkamera bei Nikon-Systempartnern in Österreich einlösen kann. Es gibt Rabatte von 50, 100 und 150 Euro, gestaffelt nach dem Gesamtkaufpreis des Kamera-Equipments.

Das Gewinnspiel läuft seit Anfang Dezember und endet Mitte Januar.
nach oben | Zurück zur Übersicht