Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deutscher Taschenbuchverlag
Anbieter/Agentur:E-Dialog
URLhttp://www.e-dialog.at/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.01.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.dtv.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,SEM/SEO
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutscher Taschenbuchverlag
Aufgabe/Briefing
Das Traditionsunternehmen Dtv beauftragt E-Dialog im dem Suchmaschinen-Marketing und der Web-Analyse. Zu den Handlungsfeldern für den Deutschen Taschenbuchverlag zählen konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Online Sichtbarkeit und des User-Engagements.
Umsetzung/Lösung
Konkret beinhaltet die Zusammenarbeit ein maßgeschneidertes AdWords-Konzept inklusive dessen Umsetzung, laufendes Monitoring und Reporting. Die Web-Analytics Abteilung von e-dialog unterstützt den Deutschen Taschenbuchverlag beim Kampagnen-Tracking und leitet mittels regelmäßiger Analysen des Userverhaltens Optimierungsvorschläge zur Website ab.

Im Bereich SEO erstellt E-Dialog eine Optimierungsstrategie unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen. Neben einem detaillierten technischen Review verantwortet der Dienstleister auch die Durchführung einer Content-Strategie inklusive Content-Optimierungsguidelines.
nach oben | Zurück zur Übersicht