Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:seat.de
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de/de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.01.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.seat.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Seat Deutschland GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Hybris
Aufgabe/Briefing
Seat Deutschland startet einen neuen Onlineshop für seine Vertriebspartner. Für die Konzeption und Umsetzung auf Basis der B2B Commerce-Lösung von Hybris zeichnet die Kölner Internetagentur Kernpunkt verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Das Seat Shop-Portal bietet den Seat Partnern deutschlandweit den Zugriff auf umfangreiches Vertriebsmaterial. Von Point-of-Sale- und Deko-Materialien über Geschenk- und Verkaufsartikel, Produktliteratur Marketing/ Service Marketing bis hin zu Servicekleidung steht den Vertriebspartnern ein Sortiment mit rund 620 Produkten zur Verfügung. Zusätzlich unterstützen Funktionen wie der Merkzettel, eine Suche mit Autovervollständigung sowie ein Warenkorb mit Erinnerungsmöglichkeiten über mehrere Sitzungen hinweg einen bequemen Online-Einkauf.

Das Shop-Portal ist direkt über das Seat Partnernet und ohne erneute Eingabe der Login-Daten erreichbar. Service-Dienstleister können den Onlineshop eigenständig mit Artikel befüllen. Über eine SOAP-Schnittstelle ist das gesamte Warenwirtschaftssystem angebunden. Hierüber werden ebenfalls die Bestellungen der Vertriebspartner abgewickelt.

Der Seat B2B Online-Shop wurde von Kernpunkt auf Basis der Shop-Lösung Hybris B2B Commerce realisiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht