Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wunderman startet "Ford" für "Ford Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ford
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/fordindeutschland
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ford Deutschland
Aufgabe/Briefing
Ford Deutschland verfügt ab sofort über eine eigene Fanpage bei Facebook. Für den Automobilhersteller ist die neue Seite ein wichtiger Baustein der umfassenden Social Media Strategie, die von Wunderman konzipiert und entwickelt wurde. Den Start der Facebook-Fanpage begleitet Wunderman Köln mit einem Gewinnspiel - als Facebook-App wird ein Bilderrätsel in einem eigenen Tab auf der neuen Seite angeboten. Das Design der Seite orientiert sich an der Optik der neuen User-Profile. Darüber hinaus finden Freunde und Fans der Marke deutsche Ansprechpartner für Anregungen und Fragen. Dadurch eröffnet sich für Ford erstmals die Möglichkeit, mit Interessenten und Kunden über Facebook zu kommunizieren und sie an Informationen rund um Ford Deutschland teilhaben zu lassen.