Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bauknecht
Anbieter/Agentur:Panama
URLhttp://www.panama.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.01.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Aufgabe/Briefing
Panama hat die kommunikative Inszenierung von Bauknecht auf der Living Kitchen in Köln verantwortet. Der Auftritt stand unter dem Motto „Future Nature“. Die Stuttgarter Werbeagentur realisierte damit bereits das vierte Promotions- und Below-the-Line-Projekt für den Hausgerätehersteller. Panama hat den Etat für Promotion-Aktionen im Juni 2010 gewonnen.

Für den Messeauftritt von Bauknecht in Köln hat Panama die kommunikative Inszenierung und alle begleitende Aktionen entwickelt. Ein Schwerpunkt liegt auf Online- und Social-Media-Formen. So war eine Facebook-App ein wichtiges Element des Messestands. Besucher konnten über Facebook live und in Echtzeit hautnah dabei sein, wenn Spitzenköche ausgefallene Kreationen in der Showküche zubereiten. Von Panama konzipierte interaktive Touchscreens mit Produktanimationen und Informationen machten die Bauknecht Küchenwelt erlebbar. Über ein Codegewinnspiel auf den Touchscreens und sechs iPads konnten die Messebesucher Sofortgewinne und Bauknechtgeräte gewinnen.
nach oben | Zurück zur Übersicht