Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nissan Micra
Anbieter/Agentur:OMD Düsseldorf
URLhttp://www.omdgermany.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.02.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Nissan Center Europe GmbH
Aufgabe/Briefing
Heute startet OMD Düsseldorf für ihren Kunden Nissan die neue TV-Kampagne rund um die vierte Neuauflage des „Micra“. Die 30-sekündigen Spots aus der Feder von TBWA inszenieren den Micra getreu dem Motto „Im Einklang mit der Stadt“ als spritsparenden Kleinwagen, der insbesondere für Innenstädte und Ballungsräume entwickelt wurde. OMD Düsseldorf schaltet die Spots über einen Zeitraum von fünf Wochen auf allen reichweitenstarken TV-Sendern mit Fokus auf starke Frauenumfelder. Begleitet wird die TV-Präsenz durch eine Online Display-Kampagne, die unter anderem die neuen Features des Kompaktwagens vorstellt.
Umsetzung/Lösung
Sowohl TV als auch Online sollen aber nicht nur die city-tauglichen Qualitäten des neuen Micra in Szene setzen, sondern auch zu 24-stündigen Probefahrten einladen und auf den bundesweiten „Tag der offenen Tür“ von Nissan am 19. März 2011 hinweisen. Dazu wird neben dem Einsatz spezieller Online-Werbemittel der Basis-TV-Spot während der Kampagnenlaufzeit durch entsprechende Hinweise ergänzt.

Der Kampagne gingen zahlreiche Teaser-Aktionen zum Jahresbeginn voraus. Unter anderem hatten kurze TV-Spots, begleitet von Anzeigen in Tageszeitungen, den Verkaufsstart des Micra Ende Januar bereits vorab angekündigt.
nach oben | Zurück zur Übersicht