Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OMD Düsseldorf startet "Nissan Micra" für "Nissan Center Europe GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nissan Micra |
Anbieter/Agentur: | OMD Düsseldorf |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Nissan Center Europe GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Heute startet OMD Düsseldorf für ihren Kunden Nissan die neue TV-Kampagne rund um die vierte Neuauflage des „Micra“. Die 30-sekündigen Spots aus der Feder von TBWA inszenieren den Micra getreu dem Motto „Im Einklang mit der Stadt“ als spritsparenden Kleinwagen, der insbesondere für Innenstädte und Ballungsräume entwickelt wurde. OMD Düsseldorf schaltet die Spots über einen Zeitraum von fünf Wochen auf allen reichweitenstarken TV-Sendern mit Fokus auf starke Frauenumfelder. Begleitet wird die TV-Präsenz durch eine Online Display-Kampagne, die unter anderem die neuen Features des Kompaktwagens vorstellt. |
Umsetzung/Lösung |
Sowohl TV als auch Online sollen aber nicht nur die city-tauglichen Qualitäten des neuen Micra in Szene setzen, sondern auch zu 24-stündigen Probefahrten einladen und auf den bundesweiten „Tag der offenen Tür“ von Nissan am 19. März 2011 hinweisen. Dazu wird neben dem Einsatz spezieller Online-Werbemittel der Basis-TV-Spot während der Kampagnenlaufzeit durch entsprechende Hinweise ergänzt. Der Kampagne gingen zahlreiche Teaser-Aktionen zum Jahresbeginn voraus. Unter anderem hatten kurze TV-Spots, begleitet von Anzeigen in Tageszeitungen, den Verkaufsstart des Micra Ende Januar bereits vorab angekündigt. |