Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mytaxi App
Anbieter/Agentur:Saint Elmo’s Interaction Hamburg
URLhttp://www.saint-elmos.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.02.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Intelligent Apps GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Olaf Klumski und Lasse Schütz
Aufgabe/Briefing
Saint Elmo’s Interaction Hamburg ist mit einem neuen Kunden unterwegs. Seit Jahresbeginn arbeitet die Mutichannel-Unit unter der Führung von Olaf Klumski und Lasse Schütz für die Intelligent Apps GmbH und deren Service myTaxi. Mit der kostenlosen App fürs iPhone und Android Smartphones kann man ohne zu telefonieren ein Taxi rufen und bei Google Maps die Ankunft live verfolgen – die Taxizentrale wird dadurch überflüssig.
Umsetzung/Lösung
Um neue User und Fahrer zu gewinnen konzipiert die Multichannel Agentur vielfältige Maßnahmen. Dazu gehören Kampagnen genauso wie Virals, Give-Aways und ein Produktvideo. Zum Launch von myTaxi in Köln wurde Ende Januar eine ungewöhnliche Promotion realisiert, bei der die Kölner einen Tag lang gratis fahren konnten.
nach oben | Zurück zur Übersicht