Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Betzold
Anbieter/Agentur:Intershop
URLhttp://www.intershop.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.02.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.betzold.fr/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Arnulf Betzold GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Arnulf Betzold GmbH, ein Versandhaus für Lehrmittel, Lernspiele, Bildungsmedien und Schulausstattung, setzt seit diesem Jahr auf das Full-Service-Angebot von Intershop. Damit übernimmt Intershop den Betrieb der Online-Shops für den Schulversender. Der französische Webshop ist bereits unter www.betzold.fr in Betrieb. Bis Ende 2011 sollen fünf weitere Ländershops sowie die Marken B+B Direktversand und Edumero zu Intershop migriert werden.
Umsetzung/Lösung
Das Betzold-Sortiment mit über 25.000 Artikeln wird zudem künftig auf mehreren Marktplätzen angeboten. Die Anbindung geschieht über die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Mit dieser integrierten Lösung kann Betzold künftig auch weitere Produkte verschiedener Lieferanten anbieten, ohne selbst das Lager- und Kostenrisiko zu tragen.

Mit dieser E-Commerce-Initiative erreicht Betzold eine Optimierung seiner Geschäftsprozesse im Online-Handel und damit erhebliche Kosteneinsparungen.
nach oben | Zurück zur Übersicht