Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

The Selfservice Company startet "UNICEF Spenden-Widget" für "UNICEF"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:UNICEF Spenden-Widget
Anbieter/Agentur:The Selfservice Company
URLhttp://www.selfservicecompany.de.
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/unicefchat/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
UNICEF
Aufgabe/Briefing
The Selfservice Company hat pro bono für UNICEF ein Widget entwickelt, das nachhaltige Hilfe für Kinder auf den Weg bringen soll. Das Widget taucht dort auf, wo normalerweise virtuelle Farmen und Städte um unsere Aufmerksamkeit ringen.
Umsetzung/Lösung
„Hallo, ich bin Nina!
Hilfst Du mit, 2011 ein gutes Jahr für Kinder in aller Welt zu machen? Im UNICEF-Spendenshop kannst Du dringend benötigte Hilfsgüter auswählen und damit Kindern in Not helfen.“

So begrüßt die von The Selfservice Company entwickelte virtuelle Beraterin die Menschen, die sie auf ihre Facebook-Seite einbinden, und schlägt ihnen weltweite Hilfsprojekte vor.

Wasser? Bildung? Ernährung? Gesundheit? Nina beantwortet kompetent Fragen, gibt Informationen und zeigt vielfältige Spendenmöglichkeiten auf. Sämtliche Produkte des UNICEF-Spendenshops sind durch eine Bildleiste mit Mouseover in Nina eingebunden, können also nutzerfreundlich sofort in Facebook ausgewählt werden. Durch einen Klick gelangen Interessierte mit dem ausgewählten Produkt in den Warenkorb des UNICEF-Spendenshops. Bei allem Komfort wurde auch an den Schutz der sensiblen Daten gedacht; die Abrechnung und Eingabe von persönlichen Informationen erfolgt auf den gesicherten Seiten des UNICEF-Spendenshops.