Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:WWF Earth Hour 2011
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://www.weitclick.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.02.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.earthhour2011.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Entsorgung / Umwelt
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
WWF Deutschland
Aufgabe/Briefing
Abschalten und Umschalten: Unter diesem Motto hat die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick eine Aktionsseite für die Earth Hour 2011 des WWF Deutschland gelauncht.
Umsetzung/Lösung
Bei der Earth Hour heißt es in diesem Jahr am 26.03. um 20.30 Uhr wieder „Leg den Schalter um!“. Dabei ruft der WWF dazu auf, 60 Minuten zu Hause das Licht auszuschalten und fordert damit gemeinsam mit Millionen Menschen rund um die Welt mehr Klimaschutz. Die Aktionsseite bietet durch einen Social Stream eine Plattform zur Kommunikation, Interaktion und Information für alle Interessierten, die via Facebook Twitter und Co. mitreden wollen. Darüber hinaus möchte die Umweltstiftung in diesem Jahr vor allem auch zum Wechsel zu Ökostrom auffordern: Weitclick hat dazu passend einen „Switch“ eingebaut, der die User auf eine grüne Seite zum Thema Ökostrom leitet. Hier findet man alles rund um den Ökostromwechsel sowie ein Video das die wissenswerten Facts noch einmal anschaulich und unterhaltsam präsentiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht