Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bavaria Film Interactive startet "BMW 1er M Coupe" für "BMW AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW 1er M Coupe |
Anbieter/Agentur: | Bavaria Film Interactive |
URL | http://www.bavaria-film-interactive.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/bmw#p/u/10/1spzeR-giq4 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BMW AG |
Aufgabe/Briefing |
Bavaria Film Interactive begleitete BMW während einer Online-Kampagne zur Einführung des neuen BMW 1er M Coupé. Das BMW Kommunikationskonzept sah vor, über einen Zeitraum von Juli bis Dezember 2010 mit sieben hochwertigen Video-Beiträgen, die jeweils sukzessive Details des neuen BMW M Modells enthüllten, die Markteinführung des neuen BMW M Modells vorzubereiten. |
Umsetzung/Lösung |
Gedreht wurde in München, Leipzig und Paris im HD-Standard (Red One und Canon EOS 5D). Regie bei den einzelnen Filmen führte Luis de Maia, die Redaktion lag bei Uta Bodenstein. Der letzte Kampagnenfilm, der das BMW 1er M Coupé erstmals vollständig unverhüllt zeigt, wird nach dem Abschluss der Kampagne auch außerhalb der Online-Medien eingesetzt, u.a. als Showroomfilm und auf Messen. |
Ergebnis/Erfolg |
Der Clip zum Kampagnenstart erreichte innerhalb weniger Tage nach der Veröffentlichung über Youtube und anderen Videoportalen auf Anhieb mehrere hunderttausend Views, schwerpunktmäßig aus Europa, Nordamerika, Asien, Südafrika und Australien. Den finalen Film vom Dezember 2010 sahen bis heute insgesamt über eine Million User: http://www.youtube.com/bmw#p/u/10/1spzeR-giq4 |