Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:jungborn.de
Anbieter/Agentur:DI Digitale Informationssysteme
URLhttp://www.digi-info.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.02.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.jungborn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Robert Klingel GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
E-Commerce-Lösung mb3p
Aufgabe/Briefing
Mit dem neuen Jungborn-Shop (www.jungborn.de) setzte die Mannheimer Agentur [di] Digitale Informationssysteme einen weiteren Relaunch für die Robert Klingel GmbH & Co. KG um.

Ziele der grundlegenden Überarbeitung waren u. a. eine klarere Fokussierung auf die Hauptproduktgruppen rund um Genuss und Wohlbefinden sowie eine Prozessoptimierung hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit beim Einkauf.
Umsetzung/Lösung
Durch das neue Navigationskonzept erschließen sich die Jungborn-Genusswelten - von Kaffee, Tee und Gebäck bis zu Wohlfühl-Produkten - nun auf einen Blick. Das überarbeitete Layout bietet Raum für saisonale Angebote und wechselnde Teaser.

Die Bestellwege wurden optimiert, auch um der älteren Zielgruppe 50plus den Einkauf zu erleichtern. Cross-Selling-Vorschläge geben Anregungen bei der Produktauswahl. Daneben informiert der Newsletter mit neuer Weiterempfehlen-Funktion über Neuheiten und Aktionen. Ein neu eingerichteter Aboservice ermöglicht es den Kunden, sich regelmäßig mit ausgewählten Produkten beliefern zu lassen.

Als Shopsystem implementierte [di] die E-Commerce-Lösung mb3p, die auf dem Content Management System TYPO3 basiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht