Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DI Digitale Informationssysteme relauncht "jungborn.de" für "Robert Klingel GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:jungborn.de
Anbieter/Agentur:DI Digitale Informationssysteme
URLhttp://www.digi-info.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.jungborn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Robert Klingel GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
E-Commerce-Lösung mb3p
Aufgabe/Briefing
Mit dem neuen Jungborn-Shop (www.jungborn.de) setzte die Mannheimer Agentur [di] Digitale Informationssysteme einen weiteren Relaunch für die Robert Klingel GmbH & Co. KG um.

Ziele der grundlegenden Überarbeitung waren u. a. eine klarere Fokussierung auf die Hauptproduktgruppen rund um Genuss und Wohlbefinden sowie eine Prozessoptimierung hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit beim Einkauf.
Umsetzung/Lösung
Durch das neue Navigationskonzept erschließen sich die Jungborn-Genusswelten - von Kaffee, Tee und Gebäck bis zu Wohlfühl-Produkten - nun auf einen Blick. Das überarbeitete Layout bietet Raum für saisonale Angebote und wechselnde Teaser.

Die Bestellwege wurden optimiert, auch um der älteren Zielgruppe 50plus den Einkauf zu erleichtern. Cross-Selling-Vorschläge geben Anregungen bei der Produktauswahl. Daneben informiert der Newsletter mit neuer Weiterempfehlen-Funktion über Neuheiten und Aktionen. Ein neu eingerichteter Aboservice ermöglicht es den Kunden, sich regelmäßig mit ausgewählten Produkten beliefern zu lassen.

Als Shopsystem implementierte [di] die E-Commerce-Lösung mb3p, die auf dem Content Management System TYPO3 basiert.