Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:konplan.com
Anbieter/Agentur:Kuehlhaus
URLhttp://www.kuehlhaus.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.02.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.konplan.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
konplan GmbH Ingenieurbüro für Industrieanlagenplanung und Systemhaus für Mikroelektronik
Aufgabe/Briefing
Mit einer stimmigen und effizienten Social-Media-Strategie will das Ingenieurbüro Konplan (www.konplan.com) im Internet präsent sein. Das Mannheimer Unternehmen hat die Kuehlhaus AG mit der Entwicklung beauftragt.
Umsetzung/Lösung
Das Unternehmen will sein Geschäft mit einer stimmigen Social Media Strategie begleiten. Mit der Entwicklung dieser Strategie, dem Aufsetzen erster Social Media Aktionen und einer vorangehenden Modernisierung ihres Internet-Auftritts hat Konplan die Kuehlhaus AG beauftragt.

Derzeit erarbeiten die Kuehlhaus-Experten gemeinsam mit den Verantwortlichen bei Konplan eine Strategie, um zu klären, welche Unternehmensbereiche mit welchen Maßnahmen in Social Media Aktionen eingebunden werden. Das Ergebnis wird eine Social Media Roadmap mit konkreten Unternehmenszielen sein.

In einem ersten Schritt will Konplan das Social Media Umfeld für die Akquise neuer Mitarbeiter nutzen. Auf Basis der damit gemachten Erfahrungen soll die Strategie in den nächsten Schritten auf andere Unternehmens-Bereiche ausgedehnt und verfeinert werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht