Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fc-koeln.de
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.03.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fc-koeln.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
1. FC Köln
Aufgabe/Briefing
Der 1. FC Köln hat seine offizielle Homepage in Zusammenarbeit mit der Agentur Brandung komplett überarbeitet und neu gestaltet. Am Montag, 28. Februar 2011, wurde die neue Homepage der Öffentlichkeit präsentiert.
Umsetzung/Lösung
Mit einem innovativen Konzept aus Design, Inhalt, Commerce und Community finden sich unter fc-koeln.de ausführliche Informationen und Hintergründe zum Club, zu den FC-Profis sowie zu den Nachwuchs- und Frauenmannschaften. Durch die vermehrte Einbindung von Bewegtbild und durch die direkte Verknüpfung zu den FC-Social-Media-Kanälen wie Facebook oder YouTube wird der 1. FC Köln dem Fan somit auch online auf emotionale Weise näher gebracht. Eine verbesserte Menüführung sorgt zudem für ein schnelleres Auffinden von Informationen auf der Seite.

Besonderes Augenmerk der Homepage liegt neben der Informationsdarbietung auf den neuen interaktiven Elementen. Besucher der offiziellen Homepage können so beispielsweise ihre persönliche Wunschelf des 1. FC Köln zusammenzustellen, den „FC-Spieler des Monats“ zu wählen, das Layout der Seite wahlweise auf „rut“ oder auf „wiess“ zu schalten und am Wettbewerb „Fanfoto des Jahres“ teilzunehmen. Sämtliche FC-Profis werden außerdem in einem ausführlichen Spielerporträt vorgestellt. Auch der Online-FanShop des 1. FC Köln wurde neu gestaltet. Eine benutzerfreundliche Menüführung und viele neue Fanartikel lassen im neuen FC-Online-FanShop keine Wünsche offen.
nach oben | Zurück zur Übersicht