Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dashausanubis.de
Anbieter/Agentur:Ovan
URLhttp://ovan.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.03.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dashausanubis.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
MTV Networks Germany GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Berliner Onlinemarketing Agentur Ovan hat zwei aktuelle Kampagnen des Kinder- und Jugendsenders Nickelodeon verantwortet. Fans der Jugend-Soap „Das Haus Anubis“ von Nickelodeon können nun selbst orakeln: auf dashausanubis.de. Und zusätzlich auf Facebook (http://apps.facebook.com/anubis-orakel/) und Schuelervz (http://www.schuelervz.net/Groups/Overview/e62735a2d08d1ec0). Jede Woche werden unter allen Teilnehmern Preise verlost: Bücher, Hörbücher, Alben, Puzzles, Nintendo DS Spiele und DVD-Box zur Serie.

Bei den 24. Nickelodeon Kids' Choice Awards in Los Angeles werden die Awards für die angesagtesten Stars aus Musik, Fernsehen, Kino und Sport am 2.April vergeben. Die Kampagne wird mit Werbetrailern, Verlosungsaktionen und einem Facebook und Schuelervz-Auftritt Online wie Offline begleitet: u.a. gibt es eine Facebook-App, die das Profilbild der Kids mit grünem Schleim überzieht.

Ovan übernahm die Entwicklung/ Umsetzung Applikation Kids Choice Awards auf Facebook sowie Layouting/ Flash-Umsetzung Werbebanner/ Werbemittel für Das Haus Anubis/ Kids Choice Awards.
nach oben | Zurück zur Übersicht