Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AOK Schulmeister
Anbieter/Agentur:White Rabbit
URLhttp://www.white-rabbit-world.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.03.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.aok-schulmeister.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
AOK-Bundesverband GbR
Aufgabe/Briefing
Die AOK richtet ihr Jugendmarketing und die Kommunikation mit der Zielgruppe der 15-17-Jährigen neu aus und hat die Agentur White Rabbit mit der Konzeption und Durchführung einer breit angelegten Jugendkampagne für das Jahr 2011 beauftragt.

Den größten Aktionsbaustein des Jugendmarketingprogramms stellt dabei der Wettbewerb „AOK-Schulmeister“ dar. Bundesweit können Schulen gegeneinander in zwei Wettkampfstufen antreten, um ein Konzert von Jan Delay an ihrer Schule zu gewinnen. Die Endausscheidung findet im Juni in Berlin statt, wo die jeweils beste Schule aus jedem Bundesland um den Jan Delay-Gig kämpft.

Die Kampagne umfasst neben dem „AOK-Schulmeister“ auch den Relaunch der AOK- eigenen Jugendmedien in Print und Online. Dabei wurde der Onlinequiz zum Schulmeister von White Rabbit konzipiert und umgesetzt.

Der AOK Schulmeister Wettbewerb wird zudem über eine Onlinekampagne auf diversen Jugendmedien beworben. Die Aktivierung der Kampagne erfolgt zudem vor allem über über Facebook. Das Facebookprofil http://www.facebook.com/aokon.de, über das auch zahlreiche Inhalte aus den neu gelaunchten Offline Medien AOK ON und AOK ON XXL kommuniziert werden, wird von White Rabbit betreut.
nach oben | Zurück zur Übersicht