Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

White Rabbit relauncht "AOK Schulmeister" für "AOK-Bundesverband GbR"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AOK Schulmeister
Anbieter/Agentur:White Rabbit
URLhttp://www.white-rabbit-world.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.aok-schulmeister.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
AOK-Bundesverband GbR
Aufgabe/Briefing
Die AOK richtet ihr Jugendmarketing und die Kommunikation mit der Zielgruppe der 15-17-Jährigen neu aus und hat die Agentur White Rabbit mit der Konzeption und Durchführung einer breit angelegten Jugendkampagne für das Jahr 2011 beauftragt.

Den größten Aktionsbaustein des Jugendmarketingprogramms stellt dabei der Wettbewerb „AOK-Schulmeister“ dar. Bundesweit können Schulen gegeneinander in zwei Wettkampfstufen antreten, um ein Konzert von Jan Delay an ihrer Schule zu gewinnen. Die Endausscheidung findet im Juni in Berlin statt, wo die jeweils beste Schule aus jedem Bundesland um den Jan Delay-Gig kämpft.

Die Kampagne umfasst neben dem „AOK-Schulmeister“ auch den Relaunch der AOK- eigenen Jugendmedien in Print und Online. Dabei wurde der Onlinequiz zum Schulmeister von White Rabbit konzipiert und umgesetzt.

Der AOK Schulmeister Wettbewerb wird zudem über eine Onlinekampagne auf diversen Jugendmedien beworben. Die Aktivierung der Kampagne erfolgt zudem vor allem über über Facebook. Das Facebookprofil http://www.facebook.com/aokon.de, über das auch zahlreiche Inhalte aus den neu gelaunchten Offline Medien AOK ON und AOK ON XXL kommuniziert werden, wird von White Rabbit betreut.