Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Achtung gewinnt "Deutsche Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:City Night Line
Anbieter/Agentur:Achtung
URLhttp://www.achtung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Bahn
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto „Wir zum Preis von Ich: Zu zweit mit dem City Night Line durch Europa fahren und sparen!“ startet jetzt die integrierte Frühjahrskampagne zum Aktionsangebot des City Night Line. Ob nach München, Amsterdam, Kopenhagen, Prag, Paris oder doch lieber Zürich: Für kurze Zeit kann man europäische Metropolen mit City Night Line zu zweit entdecken und dabei sparen. Ziel der 360-Grad-Kampagne ist es, das Angebot bekannt zu machen und mögliche Interessenten zur kurzfristigen Nutzung zu aktivieren.

Die Kommunikationsagentur Achtung!, Hamburg und München, hat die Kampagne konzipiert und realisiert sie im Aktionsmonat März in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden. Neben klassischen Werbeformen wie Out-of-Home-Medien und Anzeigen in Tageszeitungen sowie online wird das City Night Line-Angebot zudem im Rahmen eines POS-Auftritts in den Reisezentren der Bahn beworben. Besonderheit ist eine Promotion, bei der ein „schlafendes Paar“ im City Night Line-Bett als „Moving Ad“ durch die Innenstädte großer deutscher Städte chauffiert wird – in einem gläsernen Promotion Van.