Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Industrie-Verband Motorrad
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.03.11)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://vivalamopped.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Industrie-Verband Motorrad (IVM)
Aufgabe/Briefing
Zugunsten einer Belebung des Jugendmarktes überarbeitet der Industrie-Verband Motorrad (IVM) seine Kommunikationsstrategie. Im Pitch überzeugte das Konzept der Nexum AG. Es setzt auf eine emotionale Zielgruppenansprache, die nachhaltige Schaffung und Pflege von Dialogen im Social Web sowie die bildhafte Vermittlung des Zweirad-Erlebnisses.

Das Konzept der Agentur zielt auf eine emotionale Ansprache erfahrener Roller- und Motorradfahrer sowie junger Zweirad- und Führerscheininteressenten zwecks Stärkung des Wir-Gefühls über Produkt- und Altersgrenzen hinaus. Hierfür setzt der Interaktiv-Dienstleister im ersten Schritt eine Facebook-Kampagne als Teil einer langfristigen Online-Kommunikationsstrategie ein. Darüber hinaus passt das Nexum-Team die bestehende Consumer-Plattform „Viva la Mopped“ des IVM (vivalamopped.com) an die neuen Anforderungen an.
nach oben | Zurück zur Übersicht