Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/ueltje
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.03.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/ueltje
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ültje GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Full-Service-Agentur für alternative Werbeformen Webguerillas erhalten nach einer erfolgreichen Kampagne zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 einen Folgeauftrag von Ültje. Der Anbieter im Segment Erdnüsse und Nuss-Spezialitäten beauftragt die Münchner Werber mit der Entwicklung und Umsetzung einer Applikation für die ültje-Facebook-Seite auf www.facebook.com/ueltje. Die Agentur setze mit ihr aufgrund der Integration von Facemapping und Gestensteuerung neue Maßstäbe für Facebook-Applikationen.
Umsetzung/Lösung
Inhaltlich orientiert sich die App „Be Nuts – Sag’s durch die Nuss“ am Ültje-Claim „Außen zart, innen hart“ und verlängert den TV-Werbespot für das neue Produkt „Rice Crispers“: Der User fügt über seine Webcam mithilfe von Facemapping Augen und Mund in die Online-Nuss ein, bewegt diese über Gestensteuerung und bespricht die Szene mit einem individuellen Satz. Das so entstehende Video kann anschließend auf Facebook geteilt oder per E-Mail verschickt werden. Ein besonderes Feature besteht in der Möglichkeit, Facebook-Freunde live zur App einzuladen, beide Nüsse miteinander interagieren und kommunizieren zu lassen und ein gemeinsames Video aufzuzeichnen. Alle in der App veröffentlichten Videos nehmen an einem Uservoting teil und haben die Chance auf wöchentliche Gewinne.
nach oben | Zurück zur Übersicht