Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:byd-infoportal.steeb.de
Anbieter/Agentur:Kuehlhaus
URLhttp://www.kuehlhaus.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.03.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.byd-infoportal.steeb.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Mannheimer Agentur Kuehlhaus hat für den IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme ein neues Webportal erstellt. Durch den Einsatz von TYPO3-Elementen stellt die Agentur sicher, dass die Inhalte auf mehreren Steeb-Webpräsenzen genutzt werden können. Unter der URL byd-infoportal.steeb.de findet sich jetzt ein nach Aussage von Steeb-Marketingleiterin Bärbl Christ „allumfassendes Informationsangebot“ zur On-Demand-Software SAP Business Bydesign.
Umsetzung/Lösung
Wie die On-Demand-Software sollte auch das Portal sein: modern, einfach zu nutzen und dabei doch vollständig. In mehreren Projektgesprächen wurde eine pragmatische Lösung gefunden: die erweiterte Nutzung des vorhandenen Content Management Systems auf Basis von TYPO3. Damit orientiert sich das „look and feel“ an der bewähren Steeb-Website, die Bedienung durch die Marketingmitarbeiter ist einheitlich, basiert auf standardisierten Templates und ermöglicht eine Mehrfachnutzung der Inhaltselemente.

Auch für den Besucher des neuen Portals ergeben sich zahlreiche Vorteile: Wie in einem Gespräch wird er durch die Navigationselemente geführt - von grundsätzlichen Fragestellungen bis zur Darstellung der Lösungskomponenten. Er kann online ein Testsystem anfordern, Infopakete herunterladen, sich zu Veranstaltungen anmelden, einen Newsletter abonnieren sowie direkt mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Zahlreiche Anwenderberichte und Videos sowie diverse Social Media-Elemente runden das Portal ab.
nach oben | Zurück zur Übersicht