Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ars Navigandi startet "TÜV Süd Bar App" für "TÜV Süd AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | TÜV Süd Bar App |
Anbieter/Agentur: | Ars Navigandi |
URL | http://www.arsnavigandi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://itunes.apple.com/de/app/tuv-sud-bar/id409129432?mt=8 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
TÜV Süd AG |
Aufgabe/Briefing |
Ars Navigandi hat für den TÜV Süd die iPhone-App TÜV Süd Bar konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Das kleine Programm bildet einen Baustein im „virtuellen" Angebot des Geschäftsbereichs Life Service, das unter anderem virtuelle MPU-Infoveranstaltung für Kunden und einen Blog umfasst. |
Umsetzung/Lösung |
Die „TÜV SÜD Bar" errechnet aus einigen Angaben zur Person, den konsumierten Getränken und der Zeit einen ungefähren Promillewert. Dazu werden weitere Informationen geliefert – etwa, welche Folgen eine Autofahrt hätte. Wegen der vielen Einflussfaktoren wie etwa Körpergewicht und Geschlecht, ist das schwer einschätzbar. Der Alkoholtest an der virtuellen TÜV SÜD-Bar gibt jetzt einen Anhaltspunkt, wann man bestimmte Limits beim Trinken erreicht. Keine Animation zum Trinken, sondern eine Hilfe zur besseren Selbsteinschätzung – denn das eigene Gefühl ist oft trügerisch. Der „App-Barkeeper“ fragt zunächst nach Geschlecht und Gewicht des Besuchers. Beide Faktoren wirken sich erheblich auf die Blutalkoholkonzentration nach Alkoholkonsum aus. |
Ergebnis/Erfolg |
Der Erfolg der „TÜV SÜD Bar"-App übertrifft dabei die Erwartungen: „Schon im ersten Monat wurde sie rund 25.000mal heruntergeladen. |