Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Zanox
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.03.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.zanox.com/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Zanox.de AG
Aufgabe/Briefing
Die Aperto-Gruppe entwickelt das Corporate Design und die Website für den Performance Advertising-Anbieter Zanox. Dort dreht sich alles um das Thema Performance. Entsprechend direkt und schnörkellos wurde die neue Zanox-Außendarstellung mit Corporate Website in 14 Ländern, Imagefilm, Broschüren, Präsentationen uvm. gestaltet.
Umsetzung/Lösung
Die Zanox.de AG, ein Unternehmen von Axel Springer und der Schweizer PubliGroupe, hat ihre Außendarstellung von der Berliner Aperto-Gruppe komplett überarbeiten lassen. Passend zum erfolgsbasierten Angebot von Zanox hat die Agentur-Gruppe den neuen Claim „Straight to Performance“ kreiert und darauf aufbauend das gesamte Corporate Design neu entwickelt. Von den Visitenkarten über Broschüren und PowerPoint-Vorlagen bis zum Imagefilm wurden sämtliche Marketing-Materialien schnörkellos durchgestylt.

Komplett neu ist auch die Corporate Website von Zanox (www.zanox.com), die am 10. März mit 14 Länderauftritten online gegangen ist. Das einspaltige Design, die auffällige Typo und die großflächige Bebilderung auf der Startseite sprechen die Hauptzielgruppen Publisher, Advertiser und Agenturen direkt an und führen ohne Umschweife zu weiterführenden Angeboten. Auch der Blog von Zanox wurde an das neue Design angepasst. Die gesamte Design-Entwicklung und -Umstellung hat inklusive des internationalen Website-Relaunchs nur drei Monate gedauert.
nach oben | Zurück zur Übersicht