Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Audi A1 iPad-App
Anbieter/Agentur:Clanmo
URLhttp://www.clanmo.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.03.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/audi-a1-ispecial-for-ipad/id408634596?mt=8&affId=1829970&ign-mpt=uo%3D4
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Pad/Tablett
Auftraggeber
Audi AG
Aufgabe/Briefing
Nach einer iPhone-App zur Markteinführung des neuen Audi A1, realisierte Clanmo nun auch eine iPad-Version der mobilen Anwendung.
Umsetzung/Lösung
Per Tablet kann sich der User hiermit „seinen“ individuellen A1 zusammenstellen und in 360°-Ansicht ansehen, sich über technische Highlights informieren und per Stilberater checken, welcher A1-Style am besten zu ihm passt.

Das MMI des A1 fungiert als Hauptnavigationselement, von hier aus gelangt der User zu allen wichtigen Menüpunkten des „Audi A1iSpecial“. Unter anderem erwartete den User der sechsteilige A1 Film „The next big thing“, in dem Justin Timberlake und Dania Ramirez ein actiongeladenes Duo abgeben. Zudem ist die iPad-App über den Menüpunkt „Community“ an gängige Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Blogger angeschlossen. Eine umfangreiche Bildergalerie sowie eine Newsletterfunktion runden die App ab, die neben Deutsch in sechs weiteren Sprachen zur Verfügung steht.
nach oben | Zurück zur Übersicht