Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rosier-autovermietung.de
Anbieter/Agentur:Pixelconsult
URLhttp://www.pixelconsult.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.03.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rosier-autovermietung.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
AVG ROSIER GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Gleich drei Automobilplattformen ansehnlich und mit viel Benutzerfreundlichkeit auf einer Website vereinen. Dazu ein optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes Frontend – das war die Aufgabe der Pixelconsult für die komplett neu gestaltete Website des mittelständischen Autovermieters Rosier, die Maßstäbe in der Branche setzt. Die Agentur hat die neue Rosier-Site verantwortet und auf ein optimales Zusammenspiel aus Gestaltung und Technologie Wert gelegt.

Dazu gehört beispielsweise auch die Integration der Seite in Facebook (http://www.facebook.com/rosiergruppe), und den Twitteraccount der Rosiergruppe (http://twitter.com/Autohaus_ROSIER). Zudem hat PixelConsult mit seinem Know-how dafür gesorgt, dass der Wechsel von alter zu neuer Site nahtlos vollzogen wurde
Umsetzung/Lösung
Kunden, die nun www.rosier-autovermietung.de besuchen, treffen dort nicht nur auf das bekannte Unternehmen für Leihfahrzeuge auf Sylt. Sondern sie können sich auch über die gleichnamige Automobil-Handelsgruppe informieren und finden darüber hinaus nutzwertige Infos der dazugehörigen Tankstelle sowie interessante Reiseinfos, Ausflugsziele und Kooperationspartner aus der Hotellerie.

Auch aus technischer Sicht hat sich auf der neuen Seite einiges geändert: Navigation, Struktur und Programmierung sind hoch modern. Für mehr Kundenorientierung und Suchmaschinenoptimierung ist die Navigation außerdem nun strukturierter und damit zielgruppenorientierter geworden, etwa durch entsprechende Verlinkungen. Zudem ist jetzt auf jeder Seite eine Kontaktmöglichkeit zu finden. Eine Sitemap ist eingebunden, und das übersichtliche Reservierungstool ist derart individuell programmiert, dass bald auch eine direkte Buchung über die Website möglich sein wird.
nach oben | Zurück zur Übersicht