Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:meinziel-meintraum.de
Anbieter/Agentur:Arthur Schlovsky
URLhttp://www.arthurschlovsky.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.03.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.meinziel-meintraum.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
WeightWatchers.de Limited
Aufgabe/Briefing
Am 29.März läuft die erste Staffel der neuen Webserie „Mein Ziel, mein Traum – Die Erfolgsdoku“ mit der Ausstrahlung der ersten Episode an. Arthur Schlovsky hat gemeinsam mit Weight Watchers dieses neue, eigene Format im Internet entwickelt. Eine Mischung aus Dokumentation, Daily Soap, Reality Show und Commercial. Die Webisode hat den Titel „Mein Ziel, mein Traum – die Erfolgsdoku“ und wird auf der eigens eingerichteten Microsite http://www.meinziel-meintraum.de in einen Zeitraum von drei Monaten wöchentlich in Form einer zehnminütigen Sendung ausgestrahlt.
Umsetzung/Lösung
In einem deutschlandweiten Casting wurden drei Protagonisten ermittelt, deren Träume nun in der Weight Watchers Erfolgsdoku verwirklicht werden sollen. Die Casting-Gewinner wollen sich ihren persönlichen großen Traum erfüllen. Es handelt sich um die Verwirklichung eines Traums, der nur umgesetzt werden kann, wenn der Protagonist an Gewicht verliert. Jedoch nicht nur Ernährung und Sportverhalten müssen umgestellt werden, sondern auch das individuelle Erarbeiten und nachhaltige Training für den jeweiligen Traum ist gefordert. Im Juni ist schließlich das große Staffel-Finale.
nach oben | Zurück zur Übersicht