Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eternit.de
Anbieter/Agentur:Das Medienkombinat
URLhttp://www.das-medienkombinat.de
E-Mailkontakt@das-medienkombinat.de
Tel.+49 (0)371-356369-0
StrasseSchönherrstraße 8
PLZ09113
OrtChemnitz

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.03.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.eternit.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Eternit AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Nina Falk
Projektleiter beim Anbieter
Tim Neugebauer
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Eternit AG bietet ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen für Dächer, Fassaden sowie Ausbau bis hin zu Photovoltaik-Anlagen. Das Unternehmen ist eine der größten der 90 Tochterfirmen der international tätigen Brüsseler Etex Group S.A. Ziel war es, der Eternit AG mit der Website ein hochwertiges Informations-Tool für die Kunden an die Hand zu geben.
Umsetzung/Lösung
Dafür hat die Online-Agentur „das Medienkombinat GmbH“ den Relaunch der Unternehmenswebsite realisiert. Die bestehende Website wurde auf Basis des quelloffenen Content Management Systems TYPO3 vollständig überarbeitet. Im Rahmen des Projekts hat das MedienKombinat eine konsistente Seitenstruktur erstellt, das Corporate Design von Eternit durchgängig umgesetzt und die Benutzerführung über alle Bereiche der Website optimiert. Für die Optimierung der grafischen Benutzeroberfläche und der Benutzerführung wurden hierzu 15 User Interface Designs neu gestaltet und an ein einheitliches Raster angepasst. Daneben wurden die Inhalte mit dem Fokus Usability und Relevanz neu strukturiert. Beispielsweise wird das Angebot in der Navigationsleiste nun auch nach den Kunden von Eternit – Bauherren, Architekten, Händler und Verarbeiter – aufgeschlüsselt.
Ergebnis/Erfolg
Die Kunden greifen nun wesentlich schneller auf Produkte, Neuheiten und weiterführende Informationen zu, die zudem übersichtlicher präsentiert sind. Durch die Implementierung von TYPO3 können die Mitarbeiter von Eternit die Website ab sofort auch in Eigenregie immer auf dem aktuellsten Stand halten.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht