Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:becks.de
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.04.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.becks.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Anheuser-Busch InBev
Aufgabe/Briefing
DDas Brauunternehmen Anheuser-Busch InBev, zu dem die Marke Beck´s gehört hat die Münchner Coma AG mit einer Überarbeitung des Beck´s Online-Auftritts beauftragt. Die Agentur verantwortete bereits die Weiterentwicklung der Markenwebsite im Jahr 2009. Mit dem Folgeauftrag statten die Online-Spezialisten die Seite nun mit der entsprechenden Technik aus und passen sie damit einem modernen Nutzerverhalten an.
Umsetzung/Lösung
Das Konzept der neuen Site fußt dabei auf zwei Säulen: den interaktiven Bereichen Personalisierung und Suche. So wird etwa die Startseite durch Empfehlungen anderer Nutzer oder der Redaktion sowie durch eine Gewichtung der Themen nach Relevanz oder Aktualität mit immer neuen, personalisierten Inhalten bespielt. Die Elemente ordnen sich dazu im blogartigen Design je nach Suchanfrage bzw. Nutzer als sogenannter „Boxed Content“ neu an. Die websiteeigene Suche schlussendlich verfügt über eine Suggestions-Funktion, welche das Auffinden von Inhalten noch einfacher gestaltet. Die Ergebnisse der Suche werden direkt auf der Startseite präsentiert. Darüber hinaus werden auf der Startseite die neuesten Kampagnen prominent angeteasert, so dass der User immer up to date ist.
nach oben | Zurück zur Übersicht