Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brandung gewinnt "1. FC Köln"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fc-koeln.de |
Anbieter/Agentur: | Brandung |
URL | http://www.agentur-brandung.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fc-koeln.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
1. FC Köln |
Aufgabe/Briefing |
Brandung ist ab sofort digitale Lead-Agentur für den 1. FC Köln und wird neuer Etathalter für die Online-Kommunikation des Bundesliga-Vereins. Das Konzept von Brandung konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und punktet durch frische Ideen: Content, Commerce und Community sind die Schlagworte, anhand derer die Vereins-Website, der FC-Fanshop, das offizielle Fan-Forum FC-Brett sowie weitere digitale Kanäle des Erstligisten überarbeitet wurden. |
Umsetzung/Lösung |
Bei der digitalen Neuausrichtung der Internetseite stand eine Zielgruppe im Vordergrund: die Fans. Verbesserte Benutzerführung und optimierte Interaktionsmöglichkeiten machen dabei den innovativen Charakter der neuen Webpräsenz aus. Von animierter Bühne auf der Startseite bis hin zu Social Media Features wie der FC-Wunschelf, Fan-Wettbewerbe oder Abstimmungen über den Spieler des Monats: Ein fanorientierter Verein wie der 1. FC Köln braucht eine emotionale Website, die Brandung im Hinblick auf Design, Technik und Konzeption realisiert hat. Beim Navigationskonzept wurde Wert auf schnellen Informationszugang gelegt: Tickets, Stadionplan oder kostenlose Downloads sind auf einen Klick erreicht. Mit dem Relaunch möchte sich der 1. FC Köln positiv von den Internet-Angeboten der übrigen Bundesligavereine abheben. So setzt der Erstligist mit Brandung als neuem Agenturpartner voll auf den verstärkten Einsatz von Videos, Social Media Inhalten und großflächigen Bildern. |
Ergebnis/Erfolg |
Von den tausenden Facebook-Fans des Erstligisten erhielt die neue Internetseite bereits in den ersten Stunden ein sehr großes Feedback. User loben den modernen Look sowie die neue Übersichtlichkeit und bestärken die Projektbeteiligten im Mut zur Innovation. |