Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Rosins Rezepte App
Anbieter/Agentur:Contnet
URLhttp://www.contnet.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.04.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/de/app/rosins-rezepte/id411425524?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Sevenone Intermedia
Aufgabe/Briefing
Noch vor dem Start der neuen Staffel von „Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf“ bei Kabel Eins, können Zuschauer die Welt des Kochens bereits mobile auf dem iPhone und iPod Touch erleben. Mit 50 vielfältigen Rezepten und 25 persönlichen Kochanleitungen vom Sternekoch ist für jeden etwas dabei.
Umsetzung/Lösung
Die App „Rosins Rezepte“ bietet neben 50 verschiedenen Rezepten in den Bereichen „Gemüse und Salat“, „Pasta, Risotto und Co.“, „Fleisch“, „Fisch und Meeresfrüchte“, „Saucen, Chutneys und Dips“, „Kuchen und Desserts“ sowie „Getränke“ auch 25 Videoanleitungen mit Sternekoch Frank Rosin. Darin zeigt er, wie die App-Nutzer ihr perfektes Mahl zubereiten können. Zehn umfangreiche Guides klären Fragen wie „Was ist eigentlich Niedertemperatur?“ oder „Wie behandle ich Fisch?“ – auch hier gibt es eine ausführliche Videoanleitung.

Lieblingsrezepte lassen sich in der App problemlos als Favoriten speichern und somit schnell wiederfinden. Außerdem können sie bewertet und an Freunde via E-Mail, Facebook oder Twitter weitergeleitet werden. Die integrierte mobile Einkaufsliste ist nach Produktkategorien oder Rezepten sortiert – sollten Zutaten fehlen, kann der Nutzer sie ganz einfach hinzufügen. Ein besonderes Highlight: Er kann die Liste per E-Mail versenden und ausdrucken. Entwickelt und umgesetzt wurde die App von der Contnet im Auftrag und in Kooperation mit Sevenone Intermedia, dem Multimedia- Unternehmen von Prosiebensat.1 Group.
nach oben | Zurück zur Übersicht