Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:milliondollarmemo.com
Anbieter/Agentur:Sapientnitro
URLhttp://www.sapientnitro.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.04.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.milliondollarmemo.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Tourismusamt Queensland
Aufgabe/Briefing
Sapientnitro lässt für das Tourismusamt Queensland mit der Marketing-Kampagne Million Dollar Memo Unternehmen auf der ganzen Welt miteinander um die ultimative Belohnung konkurrieren: ein individuelles Reisepaket nach Queensland, Australien, im Wert von AU$ 1.000.000 (ca. ¤ 734.400).

Eine Reihe von Offline- und Online-Werbeaktionen ergänzen das Memo und die Kampagnenwebsite. Hierzu gehören Anzeigen in Printtiteln und auf LinkedIn, Social Media Marketing, 55.000 gebrandete Kaffeetassen sowie unterhaltsame Stunts in einigen der größten Geschäftszentren und Pendlerstandorten weltweit, darunter London, Los Angeles, München, Shanghai und Taipeh.
Umsetzung/Lösung
Organisationen, Firmen und Vereine weltweit wurden mittels einer einfachen Notiz bereits dazu aufgefordert, an dem Wettbewerb teilzunehmen. ‚Warum ist Ihr Unternehmen ein großartiger Arbeitgeber und warum ist Queensland DAS Reiseziel schlechthin?‘ – Unternehmen, die diese Fragen in einem kurzen Video beantworten und auf die Website www.milliondollarmemo.com hochladen, winkt eine Fünf-Sterne-Abenteuerreise nach Queensland zum Great Barrier Reef, den Whitsundays und der Gold and Sunshine Coast für die gesamte Belegschaft. Der Wettbewerb, der bis zum 1. Mai stattfindet, ist offen für alle Unternehmen weltweit mit mindestens drei Mitarbeitern.

Million Dollar Memo ist Teil einer vierjährigen, globalen Kampagne in Höhe von AU$ 6.900.000, die Queensland als eines der weltweit führenden Reiseziele für Incentive-Reisen positionieren soll. Ziel ist es, die Tourismusbranche des Staates nach den jüngsten Naturkatastrophen in der Region weiter zu unterstützen.

Die Million Dollar Memo-Kampagne umfasst drei Phasen: nach einer Top 50 Short-List und einer Liste der 20 Finalisten benennt jede verbliebene Firma je einen Vertreter für die finale Incentive-Challenge in Queensland. Die Challenge beginnt am 20. August und wird in verschiedenen Orten in Queensland stattfinden.

Besucher der Website können für ihre Favoriten abstimmen und damit drei Wildcards für die Liste der letzten 20 vergeben. Der finale Gewinner wird am 31. August bekannt gegeben.
nach oben | Zurück zur Übersicht