Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ford Focus C346
Anbieter/Agentur:OMS
URLhttp://www.oms.eu

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.04.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ford-Werke GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Premiumvermarkter OMS bringt Bewegung in die aktuelle Kampagne des Markenkunden Ford und setzt hierzu das neue, eigenentwickelte Werbeformat Expandable Video-Wallpaper ein. Das innovative und emotionalisierende Bewegtbildformat sorgt in Rotation auf über 300 Qualitätswebsites für höchste Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und setzt so den neuen Ford Focus C346 kreativ in Szene.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Media-Agentur Mindshare in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur Wunderman.
Umsetzung/Lösung
Per Mouse-over vom Nutzer gestartet, macht die werbewirksame Video-Sequenz den neuen Ford Focus interaktiv für die Zielgruppe erlebbar. Ein weiterer Vorteil des neuen Expandable Video-Wallpapers: Durch die intelligente Verknüpfung von Wallpaper und TV-Spot entstehen für die werbetreibenden Unternehmen keine zusätzlichen Produktionskosten, da die beiden Werbemittel zumeist bereits vorliegen.

Für sein neues Focus-Modell hat Ford am 1. April 2011 die erste globale Werbekampagne seiner Unternehmensgeschichte gestartet. In Deutschland setzt der Autohersteller noch bis zum 15. Juni 2011 u.a. auf eine werbewirksame Online-Kampagne im Gesamtportfolio der OMS.
nach oben | Zurück zur Übersicht