Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wunderman gewinnt "Ford-Werke GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ford Focus C346
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ford-Werke GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Premiumvermarkter OMS bringt Bewegung in die aktuelle Kampagne des Markenkunden Ford und setzt hierzu das neue, eigenentwickelte Werbeformat Expandable Video-Wallpaper ein. Das innovative und emotionalisierende Bewegtbildformat sorgt in Rotation auf über 300 Qualitätswebsites für höchste Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und setzt so den neuen Ford Focus C346 kreativ in Szene.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Media-Agentur Mindshare in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur Wunderman.
Umsetzung/Lösung
Per Mouse-over vom Nutzer gestartet, macht die werbewirksame Video-Sequenz den neuen Ford Focus interaktiv für die Zielgruppe erlebbar. Ein weiterer Vorteil des neuen Expandable Video-Wallpapers: Durch die intelligente Verknüpfung von Wallpaper und TV-Spot entstehen für die werbetreibenden Unternehmen keine zusätzlichen Produktionskosten, da die beiden Werbemittel zumeist bereits vorliegen.

Für sein neues Focus-Modell hat Ford am 1. April 2011 die erste globale Werbekampagne seiner Unternehmensgeschichte gestartet. In Deutschland setzt der Autohersteller noch bis zum 15. Juni 2011 u.a. auf eine werbewirksame Online-Kampagne im Gesamtportfolio der OMS.