Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:immowelt.de
Anbieter/Agentur:Interactive Tools
URLhttp://www.interactive-tools.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.03.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.immowelt.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Immowelt AG
Aufgabe/Briefing
Im Rahmen des Relaunchs von immowelt.de sollte die Startseite emotionalisiert und der Suchprozess hinsichtlich einer hohen Nutzerfreundlichkeit optimiert werden, um die Marke des Anbieters weiter zu stärken. Darüber hinaus sollte die Integration von Social Media und User Generated Content die Interaktion mit den Usern steigern.
Umsetzung/Lösung
Die neue Informationsarchitektur stellt stets die Bedürfnisse des Nutzers in den Mittelpunkt. Die bereits vorhandene und technisch ausgereifte Suche von immowelt.de wurde von uns auf der Startseite prominenter platziert und durch ein neues Usability-Konzept visuell optimiert. In ersten Usability-Tests zeigten sich bereits Erfolge: Die Nutzer der neuen immowelt.de-Suche kamen deutlich besser durch den Suchprozess und beschrieben ein positives Nutzererlebnis. Die Einbindung von Social Media und von Nutzern erstellte Inhalte wie Kommentare oder Blogs ermöglicht die Weitergabe von Informationen zu Wohnorten und Insider-Tipps von User zu User. Schließlich wurde der Relaunch durch von uns produzierte Online Marketing Maßnahmen wie Flashbanner und einer Landing Page ansprechend beworben.
In Zusammenarbeit mit der Immowelt AG wurde eine neue Funktionsleiste auf der Unternehmens-Webseite integriert. Durch die Merkzettel-Funktion können Sammelanfragen an mehrere Immobilienanbieter gleichzeitig gestellt werden und zu den einzelnen Angeboten eigene Anmerkungen notiert werden. Die Suchverlauf-Funktion sorgt dafür, dass die zuletzt angesehen Angebote schneller abrufbar sind. Über die Feedback-Option können Nutzer ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge mitteilen oder mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht