Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Zimmermann Design relauncht "prm-mail.de" für "PRM Mail Service Rhein-Main e. Kfm."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:prm-mail.de
Anbieter/Agentur:Zimmermann Design
URLhttp://www.zimmermann-design.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.prm-mail.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
PRM Mail Service Rhein-Main e. Kfm.
Aufgabe/Briefing
Der PRM Mail Service Rhein-Main hat seine Internetseite www.prm-mail.de überarbeitet. Ziele des von Zimmermann Design umgesetzten Relaunchs sind neben einer einfacheren Benutzerführung vor allem die Herstellung eines regionalen Bezugs sowie die Suchmaschinenoptimierung.
Umsetzung/Lösung
Durch die grafische Darstellung von Sehenswürdigkeiten und charakteristischen Merkmalen des Rhein-Main-Gebiets stellt die neue Startseite optisch direkt einen regionalen Bezug her. Über die klare Gliederung der Startseite durch vier für die einzelnen Geschäftsbereiche stehende 3D-Buttons erhält der Besucher schon optisch einen schnellen Überblick über das Geschäftsfeld des Unternehmens und wird über sie direkt zum jeweiligen Geschäftsbereich geleitet. Die Platzierung der Navigation über den entsprechenden Buttons unterstreicht die einfache Benutzerführung.

In den einzelnen Geschäftsbereichen sind alle wichtigen Informationen auf einer Seite zusammengefasst, langwieriges Scrollen oder das Anklicken von diversen Unterseiten entfällt. Größere Fotos auf der Kontakt-Seite vermitteln dem Besucher und damit potenziellen Kunden zudem einen guten Eindruck seiner Gesprächspartner.

Neben den gestalterischen und inhaltlichen Änderungen wurde die Technik der Seite auf den aktuellen Stand gebracht. So wurde die Programmierung für xHTML und UTF 8 angepasst. Die Struktur der Inhalte und der Programmierung wurde für Suchmaschinen optimiert. Für eine bessere Findung der Seite im Internet wurde begleitend eine neue Adwords-Kampagne gestartet, die Auswertung der Besucherströme wurde ebenfalls angepasst. PRM kann auf zwei Seiten die Inhalte kostengünstig über ein Opensource-CMS selbstständig pflegen, um Besucher immer über die aktuellsten Angebote und Leistungen zu informieren.