Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nebulus
Anbieter/Agentur:Internetagentur Löwenstark
URLhttp://www.loewenstark.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.04.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Nebulus GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Internetagentur Löwenstark hat die Facebook-Unternehmensseite von Nebulus gelauncht. Das Profil überzeugt mit innovativer Gestaltung und speziellen Sommer- und Winterdesigns. Teil der Social Media Kampagne ist ebenfalls die Erstellung eines Facebook-Shops.
Umsetzung/Lösung
Auf diese Weise gelangen die User direkt über Facebook auf die Homepage und die Produkte von Nebulus. Darüber hinaus wurden mehrere Gewinnspiele konzipiert, über welche die Fans unterschiedlichste Sachpreise gewinnen konnten. Momentan läuft ein Gewinnspiel, bei dem sich die Fans Gutscheine im Gesamtwert von 1000 ¤ sichern können. Zusätzlich wurden mehrere Werbeanzeigen von Löwenstark konzipiert und über Facebook geschaltet.

Mit der vollständigen Vernetzung des Facebook-Profils wurde ein Zugang zum Amazon-Shop und dem Online-Shop der Nebulus GmbH geschaffen. Auf diese Weise wird den Kunden ein besonderer Service geboten, bei dem sie zentral über die Homepage oder das Facebook-Profil auf alle Informationen und Produkte zugreifen können.
Ergebnis/Erfolg
Durch diese Verknüpfung von innovativem Design, Informationen mit Mehrwert, exklusiven Angeboten für Fans und effizienter Werbeanzeigen, konnte in kurzer Zeit eine große Fangemeinde gewonnen werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht