Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gourmondo
Anbieter/Agentur:Etracker GmbH
URLhttp://www.etracker.com
E-Mailmarketing@etracker.com
Tel.040 55 56 59-50
Fax040 55 56 59-59
StrasseErste Brunnenstraße 1
PLZ20459
OrtHamburg

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.05.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.gourmondo.de
Leistungen des Anbieters
Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Gourmondo GmbH
Aufgabe/Briefing
Gourmondo.de, der deutsche Lebensmittel-Online-Händler für Feinkost und Spezialitäten, setzt Etracker Web Analytics für die Analyse, das Controlling und die Optimierung seiner Internetpräsenz ein.
Umsetzung/Lösung
Gourmondo nutzt Etracker Web Analytics nicht nur zur Messung und Analyse von Traffic, Klickpfaden und Konversionsraten. Auch das Tracking von Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter, SEO, SEA und Couponing-Aktionen führt Gourmondo jetzt ein. Darüber hinaus bereitet Gourmondo aktuell die Verknüpfung seines ERP-Systems mit den von Etracker erhobenen Daten vor. Gourmondo will dadurch noch genauer, umfassender und schneller erkennen, welche Maßnahmen sich wie auf die Konversion und den Umsatz auswirken. Diese Erkenntnisse helfen dem Spezialitäten-Händler dabei, sein Angebot noch besser auf die Wünsche der Kunden und Besucher auszurichten.
Ergebnis/Erfolg
Obwohl Etracker Web Analytics erst seit einigen Wochen bei Gourmondo im Einsatz ist, konnten bereits die ersten Erkenntnisse gewonnen und Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden. So hat Gourmondo die Bestätigung der AGB und des Widerrufrechts sowie den Kassen-Button prominenter platziert und farbliche Anpassungen vorgenommen. Ausschlaggebend für diese Optimierungen war eine Analyse der Click Heatmap, welche die Häufigkeit von Klicks auf bestimmten Flächen anzeigt. Dank der Echtzeitergebnisse von Etracker Web Analytics konnte der Feinkost-Anbieter umgehend den Erfolg dieser Maßnahme überprüfen.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht