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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Postbank Privatkredit
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity
URLhttp://www.bbdo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.05.11)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Postbank AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei der Deutschen Postbank AG
Abteilungsdirektorin Corporate Brand and Marketing Communications:
Margret Dreyer
Senior-Spezialist Klassische Werbung: Axel Küster

Verantwortlich bei BBDO Proximity GmbH, Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Katrin Spiegel
Kreation: Carsten Bolk, Bernd Faust, Marc Steinberg
TV-Department: Steffen Gentis, Sabine Bönigk
Artbuying: Eva á Wengen

Filmproduktion: Doppelgänger Film Hamburg
Regie: Moritz Laube

Fotograf: Jochen Manz
Aufgabe/Briefing
BBDO Proximity entwickelt eine integrierte Kampagne für den Postbank Privatkredit. Begleitet wird der TV-Auftritt von einer Printkampagne in großen PZ- und TZ-Titeln wie Stern, TV-Spielfilm und Bild am Sonntag. Die beiden Key-Visual-Motive "Küche" und "Cabrio" werden darüber hinaus als Online-Banner und am POS geschaltet.
Umsetzung/Lösung
Wer ist schon wirklich wunschlos glücklich? Viele haben Träume, die sich bisher wegen zu hoher Anschaffungskosten noch nicht erfüllt haben: eine neue Küche zum Beispiel oder ein Oldtimer-Cabrio. Jetzt können diese Wünsche ganz einfach und günstig in Erfüllung gehen: mit dem Postbank Privatkredit, ausgezeichnet vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).

Über die lang ersehnte Erfüllung von Träumen spricht frau doch am liebsten mit ihren Freundinnen im Café. Deshalb steht im Zentrum der integrierten Kampagne ein 20-sekündiger TV-Spot, in dem genau dieses Gespräch unter drei Freundinnen stattfindet. Die drei tauschen sich glücklich und ein wenig aufgeregt über ihre gerade erfüllten Wünsche aus: Freundin eins freut sich über eine neue Küche, weil sie und ihr Mann so gerne kochen, Freundin zwei freut sich über ein schickes Cabrio, weil sie und ihr Partner so gerne Touren fahren, und Freundin drei beendet das Gespräch mit der offenen Aussage: "Und wir haben uns ein neues Bett gekauft!".

Der Spot wird ab KW 18 auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sein. Neben TV kommt der 20-Sekünder auch als Online-Pre-Roll zum Einsatz. Im Format der ARD Best Seconds werden außerdem Cutdowns als 6-Sekünder (in den Varianten "Küche" und "Cabrio") gezeigt.
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