Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:diedruckerei.de
Anbieter/Agentur:Mediaplus
URLhttp://www.mediaplus.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.05.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.diedruckerei.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO
Branche
Druck/Grafik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Onlineprinters GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Walter Meyer, Geschäftsführer Onlineprinters; Julia Voigt, Leitung Marketing
Projektleiter beim Anbieter
Markus Heeger; Geschäftsführer Mediaplus, Julian Simons, Geschäftsführer Mediascale
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
TV-Spot (Kreation & Produktion: MovieBrats, Berlin)
Aufgabe/Briefing
Die Mediaagentur Mediaplus und die Performance-Experten von Mediascale haben die Onlineprinters GmbH mit Sitz in Neustadt an der Aisch als Neukunden gewonnen und verantworten künftig den On- und Offline-Mediaetat in Deutschland und Österreich. Für das Unternehmensportal diedruckerei.de ist derzeit eine breit angelegte TV- und Onlinekampagne zu sehen.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Claim »Drucksachen einfach online bestellen« wirbt die Onlineprinters GmbH derzeit im Fernsehen und im Internet für ihren Webshop diedruckerei.de. Mediaplus und Mediascale konnten das Unternehmen, das derzeit rund 300 Mitarbeiter inklusive Produktion beschäftigt, als Neukunden gewinnen: Die beiden Töchter der Serviceplan Gruppe überzeugten mit der optimalen Verzahnung ihrer TV- und Online-Expertise sowie der Kombination von Bewegtbild mit performanceorientierten Maßnahmen.
Im ersten Projekt der Zusammenarbeit betreuen Mediaplus und Mediascale die integrierte Kampagne der Onlinedruckerei, die in zwei Flights in Deutschland und Österreich zu sehen ist – es ist das erste Mal, dass das Unternehmen eine solch umfangreiche Werbeoffensive startet und dabei auch die Online-Maßnahmen auf ihre TV-Kampagne abstimmt.

Der TV-Spot (Kreation & Produktion: MovieBrats, Berlin) greift das Firmenmotto »Andere drucken mit Farbe. Wir mit Leidenschaft« auf und zeigt, dass bei den Machern von diedruckerei.de jeder »Farb-Schuss« sitzt. In dynamischen Schwarz-Weiß Bildern wird gleichzeitig auch die Zielgruppe des Online Druck-Unternehmens gezeigt: selbstständige Geschäftsleute, Jungunternehmer, aber auch Privatpersonen werden in Zeitlupe von gewaltigen Farbklecksen getroffen – ihre bestellten Printprodukte halten sie dabei in den Händen. Sobald sie mit der Farbe in Berührung kommen, wird auch das Gesamtbild in Farbe getaucht.

Die Onlinewerbemittel – allen voran die dynamisch profilgestützt generierten und mit Bewegtbild ausgestatteten Banner – greifen sowohl den TV-Spot als auch einzelne Motive daraus wieder auf und verstärken so den Wiedererkennungswert der Kampagne.

Der Spot ist in Deutschland auf zielgruppenaffinen Sendern wie DMAX, N24, n-tv, Sport1, Tele5 und Kabel1 zu sehen sowie in Österreich auf Puls 4, Servus TV, ATV+, ORF1, ORF 2 und ORF SP+. Der zweite Flight folgt ab Ende August.
nach oben | Zurück zur Übersicht