Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediaplus gewinnt "Onlineprinters GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:diedruckerei.de
Anbieter/Agentur:Mediaplus
URLhttp://www.mediaplus.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.diedruckerei.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO
Branche
Druck/Grafik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Onlineprinters GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Walter Meyer, Geschäftsführer Onlineprinters; Julia Voigt, Leitung Marketing
Projektleiter beim Anbieter
Markus Heeger; Geschäftsführer Mediaplus, Julian Simons, Geschäftsführer Mediascale
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
TV-Spot (Kreation & Produktion: MovieBrats, Berlin)
Aufgabe/Briefing
Die Mediaagentur Mediaplus und die Performance-Experten von Mediascale haben die Onlineprinters GmbH mit Sitz in Neustadt an der Aisch als Neukunden gewonnen und verantworten künftig den On- und Offline-Mediaetat in Deutschland und Österreich. Für das Unternehmensportal diedruckerei.de ist derzeit eine breit angelegte TV- und Onlinekampagne zu sehen.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Claim »Drucksachen einfach online bestellen« wirbt die Onlineprinters GmbH derzeit im Fernsehen und im Internet für ihren Webshop diedruckerei.de. Mediaplus und Mediascale konnten das Unternehmen, das derzeit rund 300 Mitarbeiter inklusive Produktion beschäftigt, als Neukunden gewinnen: Die beiden Töchter der Serviceplan Gruppe überzeugten mit der optimalen Verzahnung ihrer TV- und Online-Expertise sowie der Kombination von Bewegtbild mit performanceorientierten Maßnahmen.
Im ersten Projekt der Zusammenarbeit betreuen Mediaplus und Mediascale die integrierte Kampagne der Onlinedruckerei, die in zwei Flights in Deutschland und Österreich zu sehen ist – es ist das erste Mal, dass das Unternehmen eine solch umfangreiche Werbeoffensive startet und dabei auch die Online-Maßnahmen auf ihre TV-Kampagne abstimmt.

Der TV-Spot (Kreation & Produktion: MovieBrats, Berlin) greift das Firmenmotto »Andere drucken mit Farbe. Wir mit Leidenschaft« auf und zeigt, dass bei den Machern von diedruckerei.de jeder »Farb-Schuss« sitzt. In dynamischen Schwarz-Weiß Bildern wird gleichzeitig auch die Zielgruppe des Online Druck-Unternehmens gezeigt: selbstständige Geschäftsleute, Jungunternehmer, aber auch Privatpersonen werden in Zeitlupe von gewaltigen Farbklecksen getroffen – ihre bestellten Printprodukte halten sie dabei in den Händen. Sobald sie mit der Farbe in Berührung kommen, wird auch das Gesamtbild in Farbe getaucht.

Die Onlinewerbemittel – allen voran die dynamisch profilgestützt generierten und mit Bewegtbild ausgestatteten Banner – greifen sowohl den TV-Spot als auch einzelne Motive daraus wieder auf und verstärken so den Wiedererkennungswert der Kampagne.

Der Spot ist in Deutschland auf zielgruppenaffinen Sendern wie DMAX, N24, n-tv, Sport1, Tele5 und Kabel1 zu sehen sowie in Österreich auf Puls 4, Servus TV, ATV+, ORF1, ORF 2 und ORF SP+. Der zweite Flight folgt ab Ende August.