Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ültje-tauschrausch.de
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.05.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ültje-tauschrausch.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ültje GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas wurden von Ültje mit einem weiteren Projekt beauftragt. Die Full-Service-Agentur für alternative Werbeformen verantwortet für den Snack-Hersteller die Konzeption und Realisierung der integrierten Kampagne „Ültje-Tauschrausch“.
Umsetzung/Lösung
Der „Ültje-Tauschrausch“ ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, der in sechs Städten ausgetragen wird und ab Mai online geht. Die sogenannten Nusshändler – Teilnehmer aus Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt a.M. – haben die Aufgabe, eine Dose Üljte Nüsse innerhalb von zwei Wochen möglichst wertsteigernd gegen andere Gegenstände einzutauschen. Der Nusshändler mit dem höchsten erzielten Tauschwert gewinnt für sich und seine Stadt: Die eingetauschten Gegenstände werden am Ende versteigert und für einen guten Zweck gespendet. In allen Phasen des „Tauschrauschs“ – Rekrutierung, Tauschphase, Auktion – gibt es zahlreiche Preise zu gewinnen, unter anderem auch Reisen von Aldiana und Autos von Suzuki. Jeder Nusshändler wird mit einem iPhone ausgestattet, das er am Ende behalten darf.

Interessierte können sich noch bis zum 10. Juli 2011 auf der von den Webguerillas konzipierten und programmierten Microsite www.ültje-tauschrausch.de als Teilnehmer bewerben. Über ein Online-Voting und eine anschließende Jurybewertung werden die finalen Nusshändler ermittelt. Während der Tauschphase steht die Online-Plattform den Teilnehmern als Projektblog zur Verfügung. Dort berichten sie von ihren Tauscherlebnissen und suchen online nach neuen Tauschpartnern. Eine umfassende Kooperation mit Radio Energy informiert täglich über den aktuellen Stand der Tauschgeschäfte.
nach oben | Zurück zur Übersicht