Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sinngemaess startet "newsroom.unique-personal.de" für "Unique Personalservice GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:newsroom.unique-personal.de
Anbieter/Agentur:Sinngemaess
URLhttp://www.sinngemaess.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://newsroom.unique-personal.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Beruf/Karriere
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unique Personalservice GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO 3
Aufgabe/Briefing
Die Frankfurter Agentur + Sinngemaess geht gemeinsam mit der USG People Germany den nächsten Schritt im Web 2.0: um Online‐PR und sämtliche Social Media Aktivitäten an einer zentralen Stelle zu bündeln, konzipierten die Spezialisten für digitale Kommunikation einen eigenen Newsroom für jede der drei USG People Tochterfirmen Unique Personalservice, Technicum und Secretary Plus.
Umsetzung/Lösung
Die USG People als international agierender Personaldienstleister richtet ihre kommunikativen Maßnahmen an Empfänger unterschiedlichster Art und nutzt hierfür auch zahlreiche Kanäle. Die Aufgabe, all diese Kanäle zu verknüpfen, zentral bereitzustellen und so die Nutzung einfacher und weniger zeitaufwändig zu gestalten, legte USG People in die Hände von + Sinngemaess.

Ein Social Media Newsroom ist eine Plattform, auf der sich sowohl unternehmensinterne als auch ‐ externe Interessenten aktiv beteiligen können. Im Falle der USG People Töchter Unique Personalservice, Technicum und Secretary Plus sind dies Journalisten, Blogger, Social Media Multiplikatoren, Mitarbeiter sowie die jeweiligen Geschäftsführer beziehungsweise Vorsitzende mit einem CEO‐Blog. Der Newsroom bietet Platz für Broschüren‐ und Bilderdownloads, Veranstaltungstermine, Unternehmensinformationen und Pressemitteilungen. Journalisten haben die Möglichkeit, sich in den Presseverteiler einzutragen und aktuelle, presserelevante Meldungen per Email zu erhalten. So bleiben Interessenten stets auf dem neuesten Stand und profitieren von einer persönlicheren Art der Interaktion zwischen den Unternehmen und allen Beteiligten.

Unique Personalservice, Technicum und Secretary Plus sind nicht nur im Bereich Online‐PR aktiv, sondern kommunizieren auch über diverse Twitter‐Kanäle, Facebook‐Seiten, FlickR‐Fotoalben und Xing‐Profile. Mit dem Newsroom eröffnete + Sinngemaess dem Dienstleister die Möglichkeit, einen neuen Beitrag mit einem Klick gleichzeitig auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen. Die auf dem Open‐Source Management System TYPO3 basierende Website wurde mittels einer von + sinngemaess programmierten Erweiterung dahingehend angepasst, beim Eintragen einer Pressemitteilung direkt Benachrichtigungen auf Facebook und Twitter durchzuführen, die auf die entsprechende Meldung hinweisen. Mithilfe der Erweiterung kann der jeweilige Redakteur aus dem TYPO3‐Backend heraus Postings an die beiden Kanäle senden, ohne die entsprechenden Dienste direkt zu nutzen.