Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:golem.de
Anbieter/Agentur:Iq Digital Media Marketing
URLhttp://www.iqm.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.05.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.golem.de/
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Klaß & Ihlenfeld Verlag GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit einem neuen schlichten, zeitlosen Design präsentiert sich golem.de in frischer Optik. Die ab sofort breitere und zentrierte Seite kommt damit den Anforderungen der Werbekunden und Usern entgegen. Iq Digital Media Marketing vermarktet das Onlineportal. Das Design stammt von der, vom Schweizer Oliver Reichenstein gegründete Agentur Information Architects aus Tokio.
Umsetzung/Lösung
Das neu designte golem.de nutzt einen großen Aufmacher für wichtige News oder Artikel und setzt auf der Homepage durch eine redaktionelle Themenauswahl eigene Schwerpunkte. Auf eine starre Rubriken-Navigationsstruktur verzichtet golem.de und setzt stattdessen auf einen dynamischen Einsatz von Special-Themen. Schlagworte wie „Cloud Computing“, „Security“, „Tablet PC“ oder auch IT-Events wie „CeBit“ oder „IFA“ können von der Redaktion zu Schwerpunkt-Themen ernannt werden und in die obere Navigationsleiste aufgenommen werden. Somit bietet sich für Werbekunden die Möglichkeit, im thematisch passenden Umfeld ihre Kampagne zu platzieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht