Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW 6er Coupé
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.05.11)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw.com/com/_shortcuts/6ercoupe/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
BMW Group
Aufgabe/Briefing
Interone hat pünktlich zur Vorstellung des neuen BMW 6er Coupés im März die Fahrzeuginszenierung auf der internationalen Website www.BMW.com/6ercoupe gelauncht. Zusätzlich zu Deutschland wird diese Vorstellung in über 20 weiteren Ländern weltweit live gehen. Die Online-Produktpräsentation stellt dabei ganz klar das Nutzererlebnis in den Mittelpunkt und setzt auf effektvolle 3D-Inszenierung.

Für das Projekt arbeitete Interone eng mit dem 3D-Dienstleister Effekt-Etage GmbH aus Berlin zusammen.
Umsetzung/Lösung
Die Besucher erwartet eine Webpräsentation, mit der das neue BMW 6er Coupé für den Nutzer rundum erlebbar wird – und zwar in all seinen beeindruckenden Facetten. Dazu wurden zahlreiche Fahrzeughighlights vollständig in 3D umgesetzt und multimedial inszeniert. Allein die Präsentation der Soundanlage von Bang & Olufsen nimmt den Besucher mit auf eine virtuelle Reise durch das Fahrzeug und setzt dieses Produktfeature eindrucksvoll akustisch wie visuell in Szene.

Zudem können die Nutzer Fahrzeuge selbst konfigurieren, inhaltliche Details abrufen, die verschiedenen Modelle vergleichen oder direkt Kontakt zum nächsten Händler aufnehmen.
nach oben | Zurück zur Übersicht