Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Praktiker
Anbieter/Agentur:Pilot
URLhttp://www.pilot.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.05.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://praktiker.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Praktiker
Aufgabe/Briefing
Die Baumarkt-Kette Praktiker hat ihren nationalen Mediaetat an Pilot Hamburg vergeben. Sie betreibt bundesweit rund 240 Filialen und forciert eine Neupositionierung der Marke Praktiker auf dem deutschen Markt.

Der deutlich achtstellige Mediaetat umfasst eine umfangreiche On- und Offline Betreuung und beinhaltet Medien wie TV, Plakat und Online. Die gezielte Werbeoffensive ist im April gestartet und sieht einen breiten Sendermix für die TV-Image-Kampagne mit Testimonial Boris Becker vor. Darüber hinaus gibt es unter dem Namen „Aktion für Deutschland“ eine umfangreiche On- und Offline-Kooperation mit der Bildgruppe – das Paket umfasst Schaltungen in der Bild, Bild am Sonntag, Bild Deutschland Ost und bild.de. Diese wird ergänzt durch einen Geomarketing-Ansatz im Bereich Plakatwerbung. Online kommen – begleitend zur breit angelegten TV-Kampagne – Bewegtbild-Formate zum Einsatz.
nach oben | Zurück zur Übersicht