Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Opel Insignia
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.05.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Adam Opel AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: Adam Opel AG
Allain Visser (Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales, Opel/Vauxhall)
Tomás Caetano (Director Brand Marketing, Opel/Vauxhall)
Imelda Labbé (Executive Director Sales, Marketing and Aftersales, Opel Deutschland)
Andreas Marx (Direktor Marketing, Opel Deutschland)
Christina Herzog (Leiterin Kommunikation, Opel Deutschland)

Agentur: Scholz & Friends OPC, Hamburg
Geschäftsführung Kreation: Matthias Schmidt, Niels Alzen
Geschäftsführung Beratung: Frank Bauer, Roland Bös
Kreation: Bastian Kuhn, Valentin Burkhardt, Tobias Nientiedt, Florian Schneider, Nadya Innamorato, Anna Verena Heidekrüger, Damon Aval, Thorsten Kraus, Grischa Mentgen, Felix Taubert, Vicky Jacob-Ebbinghaus, Joni Caparas, Rod Henriques, Jörg Sachtleben, Jens Agotz, Markus Kubicke, Andreas Hilbig, Josephine Hempel, Zmago Znidarsic, Kerstin Müller, Thomas Zielinski, Leif Joneck, Gernot Heinkelein
Beratung: Christina Kloss, Sarah Kircher, Mareike Hollenga, Wilma Haeusler, Sven Horrer, Julia Schreiber
Strategie: Dr. Percy Smend, Luise Hübbe, Brigitte Fuchs
FFF: Mark Rota, Nina Offermann, Katharina Meyer
Art Buying: Kerstin Mende
Produktion: Gerret Neugebauer, Eva Kannemann

Filmproduktion: Tempomedia Filmproduktion GmbH, Hamburg
Regisseur: Christian Aeby

Media: ACT
Aufgabe/Briefing
Opel präsentiert sich weltweit mit einem neuen Markenauftritt: Den Auftakt der internationalen Zusammenarbeit mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends macht die Kampagne für das Modell-Flaggschiff Opel Insignia. Die orchestrierte Kampagne wird in 36 Ländern in TV, Out-of-Home, Print, Online, Handelsmarketing und Dialogmarketing zu sehen sein. In Deutschland startet die Kampagne am 28. Mai 2011.

In den kommenden Monaten wird der neue Opel-Markenauftritt auch zahlreiche weitere Modelleinführungen prägen. Allen voran die Markteinführungen des Ampera, Technologieführer bei den ressourcenschonenden Elektroautos, der nächsten Zafira-Generation im umkämpften Van-Segment und des sportlichen Kompaktcoupés Astra GTC.

Scholz & Friends betreut Opel seit November 2010.
Umsetzung/Lösung
Wir leben Autos‘, bleibt weiterhin unser europaweiter Markenclaim. Neu ist vor allem der klare, selbstbewusste Stil, mit dem die Inhalte vermittelt werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht