Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Freistaats Thüringen
Anbieter/Agentur:KNSK
URLhttp://www.knsk.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.05.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.thueringen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Freistaat Thüringen
Aufgabe/Briefing
KNSK betreut künftig das Standort- und Tourismusmarketing des Freistaats Thüringen. Die Hamburger Werbeagentur erhielt nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren den Zuschlag für den deutlich siebenstelligen Etat. KNSK wird die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, des Corporate Designs und weitere Marketingmaßnahmen der Landesregierung verantworten. Geplant sind auch umfangreiche Onlinemaßnahmen, deren Details aber noch nicht bekannt gegeben werden konnten.

Für das Standortmarketing stellt das Land einen siebenstelligen Etat jährlich bereit. Hinzu kommen Mittel der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG), der Thüringer Aufbaubank (TAB), der Thüringer Tourismus GmbH (TTG), der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen (GfAW) sowie des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), deren Marketingaktivitäten künftig teilweise ebenfalls von KNSK betreut werden. Dadurch wird ein gemeinsames Standort- und Tourismusmarketing des Freistaats und der Landesgesellschaften gewährleistet, das durch abgestimmte Marketingmaßnahmen und ein einheitliches Erscheinungsbild gekennzeichnet ist.
Budget
über 1 Mio Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht