Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dm.de
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://www.weitclick.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.05.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dm.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Stuttgarter Digital-Agentur hat den kompletten Relaunch von www.dm.de konzipiert und kreativ verantwortet. Der neue Online-Auftritt zeigt sich nun optisch und technisch rundum modernisiert und soll Dm-Drogerie Markt im Netz erlebbar machen
Umsetzung/Lösung
So taucht der User auf www.dm.de in eine offene, bunte und fröhliche Online-Welt ein, die zum Verweilen einlädt. Neben umfangreicher Beratung lassen viele nützliche Informationen rund um den Dm-Drogerie Markt und weitere spannende Themen keine Fragen offen. Besonders hervorzuheben ist die Integration der beliebten dm-Qualitätsmarken, die nun innerhalb der Website einen klar erkennbaren und individuellen Auftritt erhalten haben. Passend zu dem unverwechselbaren Markenverständnis von Balea, Alverde Naturkosmetik & Co. sind facettenreiche Markenwelten entstanden: Umfangreiche Produktkataloge sowie Abbildungen der Serviceleistungen laden die dm-Fans zum online stöbern und bummeln ein. Darüber hinaus gibt es vom P2 Cosmetics Mascara Guide über die Alverde Videotutorials zu den neusten Make-Up Trends bis hin zur Balea Rasur Akademie die unterschiedlichsten Specials für die Markenfans zu entdecken.

Ein weiteres Feature: Die Dm-Unternehmensgeschichte. Dazu hat sich das Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Geschichte des Dm-Drogerie Markt wird über ein multimediales Flash-Special vermittelt. Die verschiedenen Ereignisse in der Unternehmensgeschichte werden dabei mit historischen „Weltereignissen“ verknüpft. Neben dem virtuellen Bummel kann man also gleich noch viel Wissenswertes in puncto Geschichte erfahren.
Ergebnis/Erfolg
Auch den dm-Fans gefällt der neue Online-Auftritt, was z.B. die Reaktionen auf der Dm-Facebook-Seite zeigen.
nach oben | Zurück zur Übersicht