Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "denken.bosch.de" für "Robert Bosch GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | denken.bosch.de |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://denken.bosch.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Robert Bosch GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer weltweiten Unternehmenskampagne startet die Robert Bosch GmbH am 19. Mai 2011 und wirbt damit nach mehr als zehn Jahren wieder für das eigene Unternehmen. DDB Tribal hat gemeinsam mit der zentralen Unternehmenskommunikation von Bosch die integrierte Kampagne entwickelt und stellt internationale Mitarbeiter und die Verantwortung des Unternehmens in den Mittelpunkt der Kommunikation. Sieben Anzeigenmotive, jeweils verbunden mit einer 3D Grafik und lebensnahen Fotos der Mitarbeiter, zeigen das breite Tätigkeitsspektrum des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens. Sowohl in Print- als auch verstärkt in Onlinemedien spricht Bosch damit Nachwuchskräfte und Hochschulabsolventen an und weckt die Neugier auf die Unternehmens-Gruppe mit ihren über 350 Einheiten und Vertriebspartnern in über 150 Ländern der Welt. |
Umsetzung/Lösung |
Im Internet vermitteln die Mitarbeiter per Videobotschaften, warum es sich lohnt, für Bosch zu arbeiten, und was die Faszination dieses Unternehmens ausmacht. Anzeigen inZeitungen und Publikationen geben Erstinformationen, die dann online vertieft werden. Eine eigene Microsite www.bosch.de/bosch-denken gibt mit einer intuitiven explorativen Navigation auf spannende Art Einblick in das Unternehmen. 3D-Ausstellungsobjekte sorgen sowohl in der Unternehmenszentrale in Stuttgart von Bosch als auch an Universitäten und auf dem Campus für hohe Wiedererkennung der Kampagne. Die Kampagne startet 2011 zum 125-jährigen Jubiläum von Bosch in Deutschland als Herkunftsland, gefolgt von Indien als Wachstumsmarkt mit einem extrem heiß umkämpften Fachkräfte-Markt. USA, China und weitere Länder werden ab 2012 folgen. |