Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wob startet "Lufthansa Cargo" für "Lufthansa Cargo AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa Cargo
Anbieter/Agentur:Wob
URLhttp://www.wob.ag
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Lufthansa Cargo AG
Aufgabe/Briefing
Ob es die frischen Blumen sind, auf die der Großmarkthändler schon wartet. Die Löwin, die in ihr neues Zuhause umzieht. Oder die Lieblingsgitarre eines Rockstars, ohne die das Konzert auf keinen Fall stattfinden kann. Für die Lufthansa Cargo sind all ihre „Fluggäste“ VIPs und sie hat für jeden Einzelnen eine exakt auf seine Bedürfnisse abgestimmte Transportlösung parat. Das ist die klare Botschaft der neuen Lufthansa Cargo Produktkommunikation, die von Wob realisiert wurde.

Bis jetzt hat die Agentur Produktbroschüren, Plakate, Roll-ups sowie Anzeigen realisiert. Ebenfalls zu finden ist der neue Produktauftritt auf der Website der Lufthansa Cargo http://td-flash.com/. Weitere Off- und Online-Maßnahmen stehen für die kommenden Wochen und Monate auf dem Plan.
Umsetzung/Lösung
Insgesamt bietet die Lufthansa Cargo ihren Kunden elf verschiedene Transportlösungen und damit das volle Sortiment an. Welche genau das sind und was jede einzelne davon auszeichnet – darüber will die Lufthansa Cargo Spediteure und Logistiker auf der ganzen Welt ab sofort verstärkt informieren. Gleichzeitig soll auch der eigene Vertrieb für seine Arbeit mit aktuellen, noch besseren Beratungsunterlagen ausgestattet werden.

Die Herausforderung für Wob bei der Entwicklung der Kommunikationsmaßnahmen bestand darin, weltweit einsetzbare, emotionale Motive und Texte zu schaffen, die das Wesentliche einer jeden Transportlösung schnell und exakt auf den Punkt bringen. Gelöst haben das die Kreativen, indem sie in teilweise aufwendigen Fotoshootings einen Stellvertreter für jedes der elf Produkte über den roten Teppich auf seinen speziellen „Weg“ schickten.